• Gratis Paketversand ab 49 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Georg Jensen

Georg Jensen Living überträgt edles Design auf Objekte des Alltags mit Materialien wie Edelstahl, Holz und Aluminium. Der klassische Stil des Nordens, verbunden mit der Funktion für das tägliche Leben, verwandelt diese Gegenstände in Kunstwerke.


Entdecken Sie alle Kollektionen und Serien von Georg Jensen

Georg Jensen war ein Pionier, der seiner Zeit weit voraus war. Sein außergewöhnlicher Blick für Details, kombiniert mit brillanter Handwerkskunst, sicherte ihm den Ruf, einer der einflussreichsten Silberschmiede seines Jahrhunderts zu sein.

Ziel des Unternehmers war es, ein demokratisches Design zu schaffen, das Funktionalität und Schönheit vereint. Mit der Gründung seines Betriebes 1904 in Kopenhagen gewann Georg Jensen die Aufmerksamkeit der talentiertesten Künstler seiner Zeit. Mit ihnen begann er die Tradition, die bis zum heutigen Tage anhält. Georg Jensen blieb künstlerischer Leiter des Unternehmens bis zu seinem Tod 1935. Schließlich übernahm sein Sohn Jørgen Jensen die Führung. Weltweiten Ruhm erlangte die Marke durch die Zusammenarbeit mit Design-Größen wie Alvar Aalto, Verner Panton und Kay Bojesen.

Seit nun mehr als 100 Jahren steht Georg Jensen für edles und lebendiges Design, das sowohl rein als auch zeitlos ist. Es ist die elegante Schlichtheit der edlen Materialien, die überrascht und die Sinne berührt. Georg Jensen Living überträgt dieses Design auf Objekte des Alltags mit Materialien wie Edelstahl und Aluminium. Die Lifestyle-Produkte der Marke reichen von Einrichtungsgegenständen über Haushaltsartikel bis hin zum Schmuck und kombinieren hochwertige Handarbeit mit ästhetischem Design. Der klassische Stil des Nordens, verbunden mit der Funktion im täglichen Leben, verwandelt diese Gegenstände in wahre Kunstwerke.

Entdecken Sie die Welt von Georg Jensen Living und erleben Sie, wie der Geist des Meisters weiter lebt.

Internetseite von Georg Jensen


Die wichtigsten Designer